daten

Letzte Obmannwahl:

Freitag
, dem 06. September 2013 im GH Nemec, Gedersdorf
Referent: Prim. Dr. Reinhard Resch, MSc Bürgermeister der Stadt Krems
Adresse: Alt Rehberg 4
3503 Krems-Rehberg
Telefonnummer: 0 676 / 620 51 36
eMail-Adresse: reinhard.resch@spoekrems.at
Unser Motto: Es geht um die Zukunft und die Lebensqualität der Menschen in unserer Gemeinde. Dafür arbeiten wir und dafür setzen wir uns in allen Ebenen der Politik ein
GRin Birgit HOFER  
Letzte Jahreshauptversammlung:
Freitag
, dem 06. September 2013 im GH Nemec, Gedersdorf
Referent: Prim. Dr. Reinhard Resch, MSc
Bürgermeister der Stadt Krems
Adresse: Alt Rehberg 4
3503 Krems-Rehberg
Telefonnummer: 0 676 / 620 51 36
eMail-Adresse: reinhard.resch@spoekrems.at
Prim. Dr. Reinhard Resch, MSc
Bürgermeister der Stadt Krems
 
Letzter Nelkenball
Samstag, dem 13. Jänner 2007 im Gasthaus Winkler, Theiß. Musik: Up & Down.

Ehrenschutz: Präs. LAbg. Ewald SACHER
Präs. LAbg. Ewald SACHER  

Vorstandsmitglieder

Vorsitzende:     Birgit HOFER, Brunn
    Stellv.: Walter RAMMEL, Gedersdorf
Christian REITER, Theiß
Schriftführer: Mag. Martin MÜLLER, Brunn Stellv.: Irene BATELKA, Altweidling
Kassier: Werner RINGSMUTH, Brunn Stellv.: Jürgen SINEK, Schlickendorf
Rechnungsprüfung: Karl REUTER , Gedersdorf Stellv.: Karl KOHL, Brunn
BeisitzerInnen: Wolfgang HOFER
Hermine KÖCK
  Michael SPRANGER
Hermann MAIR
Alfred RÜCKENBAUM
PVÖ: Anton MAHRER KFG: Sylvia MÜLLER
    Jugend: Tanja REITER

JHV 2012

Birgit Hofer

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf fand am 06. September 2013 im Gasthaus Nemec, Gedersdorf statt.
Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Bürgermeister der Stadt Krems Prim. Dr. Reinhard RESCH, MSc gehalten.

Die Mitgliederversammlung war geprägt durch die Neuwahl des Parteivorstandes. Neue Vorsitzende wurde GRin Birgit HOFER aus Brunn.
Die Stellvertreter sind GfGR Walter Rammel und GfGR Christian REITER. Die Finanzen obliegen Werner Ringsmuth, Schriftführer ist GR Mag. Martin MÜLLER und die Kontrolle obliegt Karl REUTER.

 

Birgit Hofer neue Vorsitzende der SPÖ Gedersdorf

Bgm. Dr. Reinhard Resch, GRin Birgit Hofer, GFGR Christian Reiter, KO GFGR Walter Rammel

Erstmals führt eine Frau die Geschicke der Ortspartei

Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Ortsorganisation Gedersdorf wurde Gemeinderätin Birgit Hofer aus Brunn im Felde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt in dieser Funktion Gemeinderat Raimund Kreitner, der zwei Jahre die Geschicke der Ortspartei leitete.

Am 6. September fand im Gasthaus Gedersdorf die ordentliche Jahreshauptversammlung der SPÖ Ortsorganisation Gedersdorf statt. In Beisein von Ehrengast und Referenten Bürgermeister Dr. Reinhard Resch wurden auch Vorstandsneuwahlen abgehalten. Mit 100% Zustimmung wurde dabei Gemeinderätin Birgit Hofer aus Brunn im Felde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr stehen mit den beiden Geschäftsführenden Gemeinderäten Walter Rammel und Christian Reiter zwei routinierte Kommunalpolitiker als Stellvertreter zur Seite. Mit Jürgen Sinek aus Schlickendorf und Tanja Reiter aus Theiß, wurden auch zwei Vertreter der SJ in den Vorstand gewählt.

In den Berichten und Referaten wurde neben kommunalpolitischen Themen vor allem die bevorstehende Nationalratswahl thematisiert. Mit Tanja Reiter kandidiert auch eine Gedersdorferin auf der Regionalwahlliste. Somit haben alle Gedersdorfer die Möglichkeit, ihre Kandidatin direkt mit einer Vorzugsstimme zu unterstützen.

Rückfragehinweis:
Martin Müller, 0699/17019264

JHV 2011

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf fand am 16. März 2012 im Gasthaus Kreitner, Stratzdorf statt.
Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Bezirksvorsitzenden NRabg. Ewald SACHER gehalten.

Ehrungen:
40 Jahre Mitgliedschaft: Herwig LEITHNER & Karl KOHL

 

JHV 2010

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf fand am 14. März 2011 im Gasthaus Kreitner, Stratzdorf statt.
Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Bezirksvorsitzenden NRabg. Ewald SACHER gehalten.

Die Mitgliederversammlung war geprägt durch die Neuwahl des Parteivorstandes. Neuer Vorsitzender wurde Raimund KREITNER aus Brunn.
Seine Stellvertreter sind GfGR Walter Rammel und GR Karl REUTER. Die Finanzen obliegen Werner Ringsmuth und Christian REITER. Schriftführer ist GR Mag. Martin MÜLLER und Stellvertreter GRin Irene BATELKA.

Ehrungen:
50 Jahre Mitgliedschaft: Karl BOGNER
Josef REISINGER
40 Jahre Mitgliedschaft: Alfred RÜCKENBAUM
25 Jahre Mitgliedschaft: Karl GÄRTNER
Robert ZUZZI

 

JHV 2009

Ehrung

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Raimund KREITNER nachträglich geehrt.

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf fand am 17. Oktober 2009 in Monikas Gasthaus statt.
Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Bezirksvorsitzenden NRabg. Ewald SACHER gehalten.

Die Mitgliederversammlung war geprägt durch die Neuwahl des Parteivorstandes und die Bestätigung des "Team 2010" für die GRW 2010. Neuer Vorsitzender wurde wieder Ing. Otto Rabitsch aus Theiß.
Seine Stellvertreter sind Mag. Martin Müller und GfGR Walter Rammel. Die Finanzen obliegen GR Werner Ringsmuth und Beate Mahrer. Schriftführer ist GR Erich Widmann und Stellvertreter Reinhard Müller.
Ehrungen:
25 Jahre Mitgliedschaft: GRin Sylvia Müller & GfGR Christian Reiter
40 Jahre Mitgliedschaft: Leopold Zidloch

 

JHV 2008

Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf fand am 03. Oktober 2008 im Gasthaus Hermann Winkler statt. Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Klubobmann der SPÖ NÖ Labg. Helmut CERWENKA gehalten.

JHV 2007

Ehrung

Photo: von li nach re Mag. Martin Müller, Hermann Mair, Dr. Josef Leitner Landesgeschäftsführer, GfGR Walter Rammel, Kriemhilde Beyrl, Ing. Otto Rabitsch SPÖ Vorsitzender, Ehrenobmann Karl Bogner, Anton Mahrer PVÖ Obmann

  • Die Mitgliederversammlung der SPÖ Gedersdorf am 21. September 2007 im Gasthaus Nemec, Gedersdorf, war geprägt durch die Neuwahl des Parteivorstandes.
  • Neuer Vorsitzender wurde Ing. Otto Rabitsch aus Theiß.
  • Seine Stellvertreter sind GfGR Walter Rammel und Mag. Martin Müller.
  • Die Finanzen obliegen GR Werner Ringsmuth und Beate Mahrer.
  • Schriftführer ist GR Erich Widmann und Stellvertreter Reinhard Müller.
  • Der Bezirksvorsitzenden und Landtagspräsidenten LAabg Ewald Sacher unterstricht die Wichtigkeit dieser Versammlung durch seine Anwesenheit.
  • Das Hauptreferat bei der Jahreshauptversammlung wurde vom Landesgeschäftsführer der SPÖ NÖ Dr. Josef Leitner gehalten.
  • Ehrungen:
  • 25 Jahre Mitgliedschaft: Kriemhilde Beyrl & Anton Mahrer
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: GfGR Walter Rammel & Hermann Mair
  • ->> Pressespiegel [4.903 KB]

Photos GR Karl Reuter